Tag der offenen Tür 2016

Geschafft….und das bei fast schon tropischen Temperaturen!

Nach viel Vorbereitung lief der Tag der offenen Tür wie am Schnürchen ab. Die Jugendfeuerwehr, die in Verbindung mit diesem Tag ihren 50. Geburtstag feierte, war zufrieden, wie man auf dem Foto sehen kann:

tdot_afs73

Bei dem Boßelturnier nahmen 4 Jugendfeuerwehren teil, ein erster Platz und drei zweite Plätze wurden vergeben. Die Preise bestanden unter anderem in Naturalien, um die bei hochsommerlichen Temperaturen ausgeschwitzten Brennstoffe wieder aufzufüllen.

tdot_afs71

Teilgenommen haben die Wehren aus Esbeck, Elze, Wülfingen und Mehle, den ersten Platz hat das Team aus Wülfingen belegt.

Da bei dem Wetter etwas Abkühlung überhaupt nicht schaden konnte, wurde mit der historischen Handdruckspritze und auch mit D-Rohren (die eigentlich zur Waldbrandbekämpfung dienen..) reichlich Wasser gegeben um für Kühlung zu sorgen.

tdot_afs74

Das Kuchenbüffett wartete mit diversen Kalorienbombentdot_afs62

und an der Grillbude warteten u.a. Zappel und Michél auf Gäste:

tdot_afs72

tdot_afs69

Große Begeisterung herrschte bei den Kindern, als ein echtes Pokemon auftauchte: ein Ceessahix, sehr selten!

tdot_afs63

Nach kurzer Zeit gab es die Auflösung, Thorsten hatte einen Übungs-CSA, einen Chemikalien-Schutz-Anzug beschafft und führte vor, wieviel Schweiß in so einen Anzug passt. Allerdings sind die Bedingungen bei einem echten Einsatz auch oft schweißtreibend, insofern war es durchaus eine realistische Vorführung. In dem kleinen Körbchen hatte er Süßigkeiten und Kleinkram für die Kinder dabei.

Nicht lang Schnacken, Kopp in´n  Nacken, oder was war hier los?

tdot_afs64

tdot_afs65

Auch diese beiden Herren gucken in die Richtung:

tdot_afs66

und zu sehen gab es

tdot_afs67

Unser Ortsbrandmeister bekam von Familie Ehlers ein altes Alarmhorn überreicht.

tdot_afs61  Und noch vieles mehr wurde geboten, hier noch ein paar Bilder.

tdot_afs70 tdot_afs68 tdot_afs59 tdot_afs60

Wir danken für Euren Besuch und  Euer Interesse!