Fahrzeuge

14. September 2017
Das Fahrzeug ist bereit!
Nachdem gestern die feuerwehrtechnische Beladung sicher verlastet wurde, ist 23-20-31 nun einsatzbereit. Der Ausbildungsbetrieb für unser neues Staffelfahrzeug kann beginnen.

Aber heute ist bei mäßigem Wetter Fototermin, ein letztes Mal mit unserem alten Tanker.
Dabei waren mit leuchtenden Augen: Malte, Saskia, Bene, Marc, Anja, Zappel,Florian, Matti, Nadine, Uwe, Timo, Jürgen und Michael

12. September 2017

Es ist soweit……
Nach langer Wartezeit fährt eine Abordnung unserer Wehr zur Firma Schlingmann in den Teutoburger Wald. Dort wartet „Florian Hildesheim Land 23-20-31“ auf die Abholung und Inbetriebnahme. 

Topaktuell hier das erste Bild: unser neues TLF3000 mit der ersten Besatzung:
Uwe, Kai, Zappel, Timo, Thorsten, Kai und Daniel.
Daniel war am wichtigsten, er durfte zahlen.

Die Heimfahrt verlief ohne Probleme, seit 16h40 steht das Prachtstück in Mehle.
Morgen wird er beladen, und dann beginnt der Ausbildungsbetrieb.
Dann gibt es auch mehr Bilder.

 

Wir haben zwei Fahrzeuge, ein LF8 und ein TLF8-W in unserem aktuellen Fuhrpark. Außerdem ist bei uns der VW Bulli der Stadtjugendfeuerwehr untergestellt, den wir ebenfalls als MTW nutzen dürfen. Da der Stadtjugendfeuerwehrwart bei uns in der Wehr aktiv ist, haben wir einen guten Draht zum Verwalter des Fahrzeugs.

Wir freuen uns auch schon auf ein neues Fahrzeug, das ungefähr im September 2017 bei uns in Dienst gestellt wird. Wir müssen es allerdings noch eifrig giessen, damit es irgendwann ein ausgewachsenes TLF3000 wird. Danke an Petra für ihre tolle Strickarbeit. Um das einzigartige Fahrzeug werden wir beneidet, und wenn es erstmal  groß und ausgewachsen ist, bestimmt auch.

Aber auch so sind wir mit unseren Fahrzeugen den meisten Lagen gewachsen, hier demonstrieren einige Kameraden Teile unserer Ausrüstung.

Fahrzeuge242

Früher waren unsere Fahrzeuge noch deutlich kleiner, auf dem Bild sieht man sehr schön die Entwicklung. Hatten wir (links hinter der Handdruckspritze) zunächst nur einen TSA und dazu ein TSF, kam später der Borgward als deutlich größeres Fahrzeug dazu. Alle sehen klein aus neben unserem TLF8-W, und das wiederum ist kleiner als unser LF8, auf dem Bild ganz links. Hier stehen alle Fahrzeuge noch vor dem alten Feuerwehrhaus, das Bild dürfte so gegen 1989 aufgenommen sein.