Musikzug

Konzert des Musikzuges am 18.06.2023

Direkt nach dem Tag der offenen Tür, wo unser Musikzug natürlich auch für unsere Gäste spielen wird, gibt es ein Konzert für die Freunde guter Musik!

Auf dem Schulhof der Grundschule Mehle kann ein buntes Schlagerpotpourri gehört werden!

Wir freuen uns auf Euch / Sie!

In unserer Wehr gibt es auch einen Musikzug, der bei unseren Veranstaltungen musiziert, aber auch sonst im Dorfleben nicht wegzudenken ist, hier zum Beispiel wird das Aufstellen des Maibaum im Zentrum von Mehle mit Frühlingsliedern begleitet.musik2

Unser Dirigent Dirk Klein schwingt den Taktstock, und die Musikzuführerin Claudia Marahrens managet die Termine.

Hier ist der Musikzug bei der Jahreshauptversammlung 2020 in der Mehler Mehrzweckhalle zu sehen bzw. zu hören.

Übrigens kann man bei uns auch das Spielen von instrumenten lernen, und wir können auch Instrumente zur Verfügung stellen. Einige Jungmusiker nutzen die Gelegenheit und spielen bereits bei Konzerten und Auftritten mit. Die Ansprechpartnerin für den Musikzug ist Claudia Marahrens.

Die MeKiMus, die Mehler Kinder Musiker, sind eine junge Truppe, die sich immer donnerstags um 17h zum Üben treffen. Ansprechpartnerin ist Imke Klinger, siehe die Seite dazu.

Die bereits etwas fortgeschrittenen Holz- und Blechbläser treffen sich freitags von 18:15 bis 19:15.

Interesse am Mitmusizieren? Prima, hier ist die Adresse:

emailmusik