Kreisfeuerwehrbereitschaft

Die Mehler Wehr ist in die Kreisfeuerwehrbereitschaft im Landkreis Hildesheim eingebunden. Zusammen mit den benachbarten Wehren bilden wir den 4. Zug der Feuerwehrbereitschaft 2. Mehrmals im Jahr wird bei gemeinsamen Übungen die Zusammenarbeit beim Abarbeiten vielfältiger Einsatzlagen geprobt. Damit ist ständig eine gute Ausbildung gewährleistet. Amtierender Zugführer ist Kamerad Peter Grebe, stellvertretender Zugführer ist der Kamerad Timo Schulz.

Bei den Übungen der Bereitschaft ist zunächst Treffen an einem gemeinsamen Anlaufpunkt, von dort wird dann im Konvoi zu den Einsatzstellen gefahren. Das Foto zeigt die teilnehmenden Kameraden vor dem Elzer Feuerwehrhaus vor der Abfahrt, hier ist noch unser altes TLF8-W zu sehen. Die Mehler Wehr ist mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen vertreten.